Rücksendung und Rückerstattung


RÜCKGABEBELEHRUNG

A) Hinweise zur kostenfreien Rücksendung 

1. Bitte füllen Sie den Rückschein aus, der Ihren Waren beilag und 3. Kleben Sie das DHL Etikett auf das Retourpaket. Wir haben Ihnen das Retoure-Etikett zusammen mit Ihren Waren zugesendet. Wenn Sie dieses ShopReturn Etikett verwenden, müssen Sie Ihre Anschrift nicht noch einmal auf das Retourpaket schreiben. Insofern Sie das Etikett verloren haben, können Sie telefonisch 0211 542 817 03 oder per E-Mail service@web.lingeriestyling.com eine Kopie anfragen.

2. Bitte senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an uns zurück.

3. Bringen Sie das Paket zu einem DHL Paketshop zurück: Sie finden einen DHL Paketshop in Ihrer Nähe, indem Sie die Website http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=filialen_verkaufspunkte aufrufen.

Bitte beachten Sie, dass die in Punkt A dargestellten Hinweise keine zwingenden Voraussetzungen für die Ausübung des Rückgaberechts darstellen.

Es steht Ihnen auch frei das Muster-Widerrufsformular zu verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist, und die Ware per Post an uns zurückzuschicken.

B) Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung (z. B. als Brief, Fax, E-Mail, per Telefon), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen telefonisch oder in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Van de Velde nv -  E-Commerce Abteilung
Lageweg 4
9260 Schellebelle
Belgien
E-Mail: service@web.lingeriestyling.com
Telefon: 0211 542 817 03

C) Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

D) Ende der Rückgabebelehrung

Insofern Ihre Zahlung bei uns bereits eingegangen ist, zahlen wir Ihnen den Betrag (exklusive ursprünglichen Lieferkosten im Sinne von Artikel 3 genannten) nach der Bearbeitung Ihrer Retoursendung zurück, jedoch höchstens 14 Tage nach Entgegennahme Ihrer Retoursendung. Wenn Sie per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder ELV bezahlt haben, zahlen wir Ihnen den Betrag zurück, indem wir das ursprünglich von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmittel verwenden. Bitte geben Sie Ihre Bankdaten an: Insofern wir Ihnen den Betrag nicht mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel zurückzahlen können, zahlen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück.

Wenn Sie bei Ihrem Einkauf einen Rabatt auf die vollständige Bestellung bekommen haben, wird dieser Rabatt auf die verschiedenen Artikel verteilt. Wenn Sie diese Bestellung (teilweise) retournieren, wird auch der Rabatt (teilweise) berücksichtigt und der tatsächlich bezahlte Betrag zurückerstattet.